Endlich sind sie da!!!

Wir freuen uns sehr – denn endlich sind unsere neuen Erstklässler da! Am Dienstag war es soweit, bepackt mit neuen Ranzen und schicken Schultüten durften die Schulanfänger mit ihren Familien nach dem Einschulungsgottesdienst durch unser Willkommens-Spalier schreiten. „An Tagen wie diesen“ darf es eben feierlich werden. Nicht nur die Kleinen waren davon ganz beeindruckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Einschulungsfeier führten die Kinderparlamentssprecher durch das bunte Programm, das die Kinder vorbereitet hatten. Passend zu dem aufregenden Tag wurde die Geschichte „Mutig, mutig“ gespielt, dazu tanzten und sangen die „Großen“.

Schließlich war es soweit. Die einzelnen Klassen begrüßten ihre Erstklässler und die Paten nahmen ihre Patenkinder in Empfang.

 

 

 

 

Gemeinsam ging es dann in die erste Unterrichtsstunde, während die Eltern diesen großen Schritt bei einem Getränk oder einem Snack erst einmal verdauen durften. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit!