News-Archiv

Aktuelle News zu "RotznasenRadio - Können wir das schaffen - Na, LOGO !", "RotznasenRadio - Allein Allein, wir können es allein" und "RELI KOMPAKT UND VERNETZ - die dritte Woche" stehen direkt auf unserer Startseite.



Im Folgenden sind alle alten Newsmeldungen aufgelistet:

  • Rotznasenradio – Ohrenklingeln der besonderen Art


    Zwei Tage vor dem Heiligen Abend haben es die Rotznasen doch noch geschafft, eine ganz tolle Weihnachtssendung zusammen zu stellen. Wenn ihr also wissen wollte was Rotzi am liebsten isst, warum Olaf  der Schneemann nichts riechen kann  und wie unsre …
  • die letzten Meldungen...


    Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler in der Schulgemeinschaft! Mit einer tollen Feier wurden sie aufgenommen und haben sich jetzt schon etwas eingewöhnt. Auch neue Mitarbeiter verstärken unser Team. In Kürze mehr!       PROWO 2015!!! Die Projektwoche 2015 war …
  • RotznasenRadio - Ein Schultag mal anders


    Wenn 84-Jährige in die Grundschule gehen, die Lehrer Herr Rotz und Frau Nase heißen und es eine antike Schulklingel gibt, dann haben die Kinder vom RotznasenRadio mit Sicherheit ihre Finger im Spiel. Einen interessanten Schultag der besonderen Art mit allerlei …
  • Projektwoche 2015 - Sport trifft Kunst


    Die Kinder haben sich für die diesjährige Projektwoche für das Thema „Sport trifft Kunst“ entschieden. Nun sind wir alle gefragt. Gesucht werden möglichst viele Menschen, die uns bei einem möglichst vielfältigen Angebot unterstützen können. Vom begnadeten Bastelfreak bis zur Sportskanone, …
  • RotznasenRadio - Alle guten Dinge sind drei


    Und wieder ist ein neue Sendung des RotznasenRadios erstellt, mit immer neuen Ideen. Was unser GSDS ist sowie alle Infos und die Sendung als Podcast zum Nachhören unter RotznasenRadio
  • LESEABEND mit Autorin Antje Damm


    Wir freuen uns, dass es in Kooperation mit der Buchhandlung Nimmerland / MZ-Gonsenheim  auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, eine namenhafte Autorin für unseren Leseabend gewinnen zu können: Antje Damm mit ihrem Buch „Frag mich!“.       Lesen …
  • Es geht hoch her...


    Trotz großer Krankheitswelle, geht es hoch her in der GS GO. Am Freitag, den 06.02. begrüßten die Streicher und die Musikgruppe der Erstklässler zahlreiche Gäste zum Streicherkonzert. Dazu mehr unter Schulleben. Auch Fastnacht wurde mächtig gefeiert – natürlich wieder mit …
  • RotznasenRadio II


    Die zweite Sendung des RotznasenRadio ist „gesendet“ und die Kinder hatten jede Menge Spaß. Alle Infos und die Sendung als Podcast zum Nachhören unter RotznasenRadio
  • RotznasenRadio


    Endlich, heute, am 18.12 ist unsere erste Sendung gelaufen und es war ein voller Erfolg. Alle Infos und die Sendung als Podcast zum Nachhören unter RotznasenRadio
  • Hoher Besuch in der GS GO


    Am Freitag, den 12.12.2014 besuchte uns im Rahmen der Regionenreise Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit Vertretern der verschiedenen Gremien. Die Vorsitzenden des Kinderparlaments David und Betül führten Frau Dreyer wie auch die anderen Besuchern gemeinsam mit Schulleiterin Frau Rammenzweig-Fendel durch die …
  • Endlich sind sie da!!!


    Wir freuen uns sehr – denn endlich sind unsere neuen Erstklässler da! Am Dienstag war es soweit, bepackt mit neuen Ranzen und schicken Schultüten durften die Schulanfänger mit ihren Familien nach dem Einschulungsgottesdienst durch unser Willkommens-Spalier schreiten. „An Tagen wie …
  • "Wir" sind Weltmeister!


                                                                                    …
  • WIR SAGEN DANKE...


    … an ALLE, die unsere Typisierungsaktion für Ben unterstützt haben. Ohne die zahlreichen Helfer, Sachspenden und natürlich Blutspender wäre es nicht möglich gewesen. Unser Erfolg in Zahlen: Fast 600 Typisierungen konnten durchgeführt werden. Der Verkauf der Kuchen- und Brezelspenden ergab …
  • PROJEKTWOCHE 2014


    Experten bei uns zu Gast- Technik, Kunst und Theater in der Grundschule Gau-Odernheim Das Motto der diesjährigen Projektwoche der Ganztagsgrundschule Gau-Odernheim hatten sich die Kinder der selbstverständlich über das Kinderparlament selbst gewählt – und wieder zeigten sich die Vorteile des …
  • Aktuelle Impressionen - Bildersammlung


  • Üben lohnt sich doch!


    Nachdem die Streicher in diesem Jahr nicht nur im wöchentlichen Streicherunterricht, sondern auch auf einer extra Probefahrt ihr diesjähriges Konzert vorbereitet hatten, konnten sich am Freitag, den 24.01. alle Besucher von den beeindruckenden Fortschritten überzeugen. Vielfältig wie die Kinder war …
  • Demokratie von Anfang an?!


    Lesen Sie / Lest mehr über: Mitbestimmung auf verschiedenen Ebenen in der Grundschule Gau-Odernheim auf der Seite des Kinderparlaments!
  • Leseabend 2013


    Märchenhafter Leseabend in der Grundschule Gau-Odernheim Endlich war es wieder soweit. Der traditionelle Leseabend der Grundschule Gau-Odernheim lockte erneut zahlreiche Besucher in die Turnhalle. In diesem Jahr waren allerdings auch einige Hexen, Prinzessinnen, Ritter, Könige und andere Märchenfiguren dabei – …
  • "Endlich wieder Schule!"


    20.08.2013 … so tönte es durch die Grundschule Gau-Odernheim… … und seid heute sind wir auch endlich komplett, denn in einer gelungenen Einschulungsfeier begrüßte die Schulgemeinschaft die neuen Erstklässler. Es wurde gesungen, ein Deutsch-Englisches-Theaterstück präsentiert und getanzt. Im Anschluss nahmen die …
  • Wir verleihen dem Lernen Flügel!!!


    „Vielfalt, nicht Uniformität ist Stärke!“ (Willy Brandt) DEUTSCHER  SCHULPREIS 2013 – Auszug auf der Laudatio: Aus der Laudatio „Diese Turnhalle ist unsere ‚Arena’! Hier versammeln wir uns, um den anderen unsere Arbeitsergebnisse der vergangenen Wochen zu zeigen!“ „Mit diesen Instrumenten …
  • Schulpreis 2013


    Schulpreis 2013 Sehen Sie hier den Beitrag zur Schulpreisverleihung 2013.

Weitere Informationen zu:

Kontakt

Grundschule Gau-Odernheim
Freiherr-vom-Stein-Straße 49
55239 Gau-Odernheim
Tel: 06733/ 929676
Fax: 06733/ 929677
E-Mail: info@gs-go.de

Schulleitung

Frau Susanne Rammenzweig - Fendel, Rektorin
Frau Susan Kayser, Konrektorin
Sprechstunde: nach Vereinbarung!

Sekretariat

Frau Janssen
Unser Sekretariat ist montags - donnerstags zwischen 8.00 - 12.00 Uhr besetzt.